Frischer Fisch aus Norwegen in Sashimi Qualität, zart-rosa ein Hauben Peking-Ente und asiatische Fusionsküche mit taiwanesischen, philippinischen, chinesischen und italienischen Einflüssen: Das gibt es im One Night in Beijing im 19. Bezirk!
Die feinste Art chinesischer Küche
Weiß gedeckte Tische, hohe Decken, große Fenster, gedämpftes Licht und asiatischer Minimalismus – das One Night in Beijing besticht durch ein sehr elegantes und schickes Ambiente, in dem du asiatische Küche auf Haubenniveau genießen kannst. In diese Atmosphäre schmiegen sich neben dem Modernismus gleichzeitig auch sehr klassisch chinesische Elemente, die dir das Gefühl vermitteln, tatsächlich in Beijing zu sitzen. Man merkt, dass die Besitzerin des Restaurants – Wendy Sun – Erfahrung sowohl in der Gastronomie- als auch der Fashion-Branche hat. Das One Night in Beijing kann mit einem Wort beschrieben werden: Geschmackvoll. Einmal im Monat findet obendrein ein Saxophon Abend statt – Peking-Ente samt sanfter Jazz-Klänge? Was möchte man mehr?
Minimalistisch, schick und elegant – die Atmosphäre im One Night in Beijing ist wirklich außergewöhnlich.
Da der Look vom Restaurant einfach so fantastisch ist, hier noch ein paar Bilder.
Norwegischer Fisch, Französische Austern und Co – Frische ist Programm
Gerade bei Sushi und Sashimi ist die Frische der Produkte essentiell. Das ist in diesem asiatischen Fusionsrestaurant auf jeden Fall gegeben. Der Fisch wird täglich von einem norwegischen Fischhändler geliefert und auch die Meeresfrüchte sind alle herrlich und wie frisch aus dem Wasser. Das One Night in Beijing bietet außerdem auch Austern an, die sie Gucci Austern nennen und die direkt aus Frankreich kommen. Die Frische ist also überall zu schmecken, auch beim Fleisch, das butterzart und rosarot ist.
Variation vom Land und vom Meer
Ich beginne meinen Abend in Beijing mit verschiedenen Vorspeisen – es gibt ein argentinisches Rote Garnelen Ceviche mit Limetten, Chili, Mango, Ingwer und Koriander, das leicht und frisch schmeckt. Ein perfektes Gericht auch für heiße Sommertage, die kommen werden!
Weiter geht es mit einer Shanghai Roll – gefüllt mit Königskrabben, Frischkäse, Avocado und flambierten Lachs – Lachs-Sashimi und Dim Sum Mix. Auf einer
wunderschön angerichteten Platte mit Blüten, Bambus und allerlei Köstlichkeiten, die mir das super engagierte Team des One Night in Beijing empfiehlt, befinden sich außerdem auch noch die französischen Austern sowie verschiedene andere Delikatessen aus dem Meer.
Jede einzelne Vorspeise schmeckt vorzüglich: Shanghai Roll (oben), die fantastische Delikatessen Platte mit Austern und Co (unten links) sowie der Dim Sum Mix (unten rechts).
Ein chinesisches Nationalgericht: Die Peking-Ente
Ein Must-Try im One Night in Beijing ist deren ein Hauben Peking-Ente. Bevor es zum eigentlichen Highlight – der knusprig gebratenen Ente – geht, wird als Vorspeise eine Suppe serviert, die zuvor 12 Stunden geköchelt hat. Diese Enten Suppe schmeckt mir vorzüglich, sie hat irrsinnig viel Power und Geschmack in sich!
Die Enten Suppe – mein absoluter Favorit! Voller Geschmack und Power.
Anschließend koste ich endlich die Spezialität des Hauses: Die Peking-Ente. Diese wird zuerst mit einer speziellen Marinade, die sich aus 16 verschiedenen Gewürzen zusammensetzt, eingerieben, gegrillt und danach noch mit heißem Öl übergossen. Dieser ganze Prozess dauert insgesamt 24 Stunden und ist sehr aufwändig. Im Gegensatz zum Frittieren der Ente führt dieser Vorgang dazu, dass das Fleisch der Ente noch zarter und auf den Punkt gegarter ist. Für mich persönlich ist es faszinierend und ein tolles Erlebnis, mit in der Küche stehen zu können und zu sehen, wie die knusprige Ente mit heißem Öl übergossen wird und sich die Aromen durch den ganzen Raum verteilen.
Die marinierte, gebeizte und gegrillte Ente wird abschließend mit heißem Öl übergossen.
Das Endergebnis ist fantastisch: Zart rosa Fleisch, das auf der Zunge zerfällt, umhüllt von einer goldbraun gebratenen, knusprigen Haut. Die Peking-Ente wird im One Night in Beijing traditionell serviert und gegessen: Fein in Tranchen geschnitten und mit Gurke, Lauch, Mango, herrlicher, hausgemachter Peking Duck Sauce und Reisfladen angerichtet. Die Ente wird mit all diesen Zutaten in eine Flade gewickelt und mit der Hand gegessen – ein absoluter Traum. Diese Peking-Ente gibt es für zwei Personen mit Suppe im One Night in Beijing um 69,00€.
Die Peking Ente wird abschließend fein tranchiert und mit den verschiedenen Zutaten, der dazugehörigen Sauce und den Teigfladen serviert – ein Gedicht.
Top Atmosphäre und top Küche
Eine tolle, schicke Atmosphäre verbunden mit köstlichem, authentischem Essen auf hohem Niveau. Das gibt es in diesem asiatischen Fusionsrestaurant – dem One Night in Beijing. Das Essen lässt keine Wünsche offen und besticht durch phänomenale Frische und einen außergewöhnlich guten Geschmack. Das Gesamtpaket lässt diesen Abend in Beijing wirklich zu einem unvergesslichen werden.
Liebe Grüße aus dem One Night in Beijing – I ́ll be back for some Duck Soup.