Ein super lässiger und leckerer Hummus Spot hat mitten im Herzen Hamburgs eröffnet – The Hummus Bar. Wenn du dich auch so für cremigen Hummus in verschiedenen Geschmäckern begeistern kannst, dann musst du dieses neue Restaurant unbedingt auschecken.
Erfolg Gastronom und Hummus Experte mischen die Gastro Landschaft auf
The Hummus Bar gibt es noch nicht sehr lange, erst seit November 2023. Das Restaurant wurde vom Hamburger Gastronomen und Unternehmer Hannes Schröder sowie von Geha Brando eröffnet. Zusammen haben sie ein modernes Konzept geschaffen, in dem der Fokus auf der levantinischen Küche liegt: Hummus, Falafel, Pita, Bowls, Salata und sogar All Day Brunch.
Social, funky, cool – ein wirklicher Hotspot
Das mediterran-orientalische Essen genießt du in einer super coolen Atmosphäre: Eine lange Theke lädt dazu ein, dir einen Überblick zu verschaffen, was für leckere Dinge zur Auswahl stehen. Die cleanen Holztische und bunten Wände verleihen dem Lokal einen urban vibe, der sich perfekt vermischt mit nahöstlichen Akzenten und Lampen. Draußen erinnert das Lokal ein bisschen an ein französisches Bistro – kleine, runde Tische unter einem Roten Segeldach. Die Atmosphäre ist einfach
wirklich cool, kein Wunder, dass hier auch Events wie Mezze Club oder Live Painting Sessions veranstaltet werden.
The Hummus Bar von innen: Cooler urban vibe trifft middle eastern Ambiente.
Hummus Variety
Ich liebe Hummus sehr und bestelle mir einmal den sogenannten Rainbow Hummus, da darauf alle vier hausgemachten Hummus Sorten sind, die ich probieren möchte. Einmal klassischer Hummus, dann Black Hummus (mit schwarzer Tahini Paste), Golden Hummus (mit Süßkartoffel und Curry) sowie Pink Hummus (mit Roter Beete/Rübe). Das Ganze wird viel Olivenöl, frischer saftig grüner Petersilie und Dukkah (ein nahöstliches Gewürz aus Kräutern, zerstoßenen Nüssen und Gewürzen). Dazu reicht die Küche der Hummus Bar Zaatar Cracker – knusprige, dreiecke Cracker mit Gewürzen, mit denen du den Hummus herrlich dippen kannst.
Mehr als genug Zaatar Cracker – perfekt zum Dippen!
Die Rainbow Hummus Platte ist nicht nur ein Segen fürs Auge – so wunderschön bunt und einladend, sie macht dem Namen alle Ehre – sondern auch ein Genuss für den Gaumen. Jeder Hummus schmeckt super fein und aromatisch, einzigartig auf seine Art. Sehr cremig und voller Geschmack, vermischt mit dem herrlichen Olivenöl und den Kräutern und Gewürzen ein absolutes Gedicht.
Der Rainbow Teller schmeckt so toll und bunt, wie er aussieht.
Genuss in einer Bowl
Als nächstes koste ich eine Hummus Bowl. Diese wird in der Hummus Bar serviert mit zwei Sorten Hummus, Tahini, saurer Gurke, Tomate, Radieschen, Petersilie, Dukkah, Granatapfel und Zaatar Crackern. Außerdem kannst du dir eines von 6 Toppings aussuchen: Zur Auswahl stehen Falafel, Chicken Shawarma, Plant base Shawarma, Sabich (Aubergine/Melanzani und Ei), Minced Beef und Baked Cauliflower. Ich entscheide mich für Chicken Shawarma – das gegrillte und sehr gut gewürzte Huhn, zusammen mit dem herrlich cremigen Hummus und dem frischen, knackigen Gemüse, ist der Wahnsinn! Ich könnte den ganzen Tag Chicken Shawarma mit Hummus essen, es schmeckt hier wirklich sehr gut.
Next level Bowl Hype: So viel Gutes in einer Schüssel – cremiger Hummus, gegrilltes Huhn, Gemüse und Zaatar Cracker.
Der place to be für Hummus lovers
Diese Neueröffnung – The Hummus Bar – hat sehr viel zu bieten! Angefangen von dem wirklich ausgesprochen coolen Vibe des Restaurants, bis hin zu der Erfahrung der Besitzer, der Frische der Zutaten und dem fantastischen Essen, ist das Gesamtpaket dieses Lokals wirklich toll. Das Konzept, sich auf einen Snack Favoriten wie Hummus zu spezialisieren ist echt großartig und wird jede/n – vor allem Hummus Fans – mehr als begeistern!
Lisa (links) mit einem der Gründer der Hummus Bar, Geha Brando (rechts).